HOME   GÄSTEBUCH   FORUM   IMPRESSUM
  DER DOBERMANN   ZWEI DOBIS ONLINE   SPORT MIT DEM DOBI   AKTUELLES   ÜBER DIE PAGE   KLEINANZEIGEN


ZWEI DOBIS ONLINE
Jamila
Jamila´s Pedigree
In Memoriam
Lando
Lando´s Pedigree

GALERIE
Gute Freunde
'Milli Willi' Zirkushund
Und ich krieg ihn doch ...
Spaziergang am See
Auf dem Hundeplatz
Unter´m Weihnachtsbaum

GESCHICHTEN
Erste Überlegungen
'Klein-Milchen' kommt ins Haus
'Milchen' Sorgenkind
Aus Fehlern wird man klug
Die Welpen sind da!
Schmuser oder Raufbold?
Lando kommt zu uns
Lando in Gefahr
'Happy Birthday' Lando
Urlaub mit Hund
Lando´s BH
Lando´s AD
Unverhofft kommt oft
Asyl beantragt
Angst um Mila
Abschied

ASYL BEANTRAGT


12. Oktober 2000

Nach einem 3-wöchigen Aufenthalt in Griechenland kam mein Vater heute wieder nach Hause.

Im Schlepptau hatte er eine kleine Mischlingshündin, die er dort, verlassen und halb verhungert, an einem Rastplatz gefunden hatte.

Mein Vater hatte zwar versucht, sie vor Ort unterzubringen, aber, wie ja allgemein bekannt sein müsste, haben Südländer eine andere Art mit Tieren umzugehen, als das in unseren Breiten der Fall ist. Daher hatte er sich entschlossen, das kleine Hündchen mitzunehmen. Abgesehen davon war sie zu diesem Zeitpunkt ja gerade mal 4-5 Monate jung. Er hätte es nicht übers Herz gebracht, sie ihrem Schicksal zu überlassen.

Zu Anfang wollten wir die kleine "Sally", wie wir sie nun getauft haben, an einen Bekannten weitervermitteln. Doch Menschen sind doch um einiges unzuverlässiger als Tiere. Und da derjenige kaum Interesse an Sally zeigte, haben wir uns nun entschlossen, dieser weitgereisten "Asylantin" in unserem Haus Unterschlupf zu gewähren.

Leider hält Lando nicht viel von dem kleinen Bündel. Aber ich denke das wird sich schon noch geben. Jamila hingegen ist "Feuer und Flamme" für die kleine Maus. :o)
v2.10 © 2002-2004 all rights reserved by cobra.tec • info@cobratec.de