HOME   GÄSTEBUCH   FORUM   IMPRESSUM
  DER DOBERMANN   ZWEI DOBIS ONLINE   SPORT MIT DEM DOBI   AKTUELLES   ÜBER DIE PAGE   KLEINANZEIGEN


ZWEI DOBIS ONLINE
Jamila
Jamila´s Pedigree
In Memoriam
Lando
Lando´s Pedigree

GALERIE
Gute Freunde
'Milli Willi' Zirkushund
Und ich krieg ihn doch ...
Spaziergang am See
Auf dem Hundeplatz
Unter´m Weihnachtsbaum

GESCHICHTEN
Erste Überlegungen
'Klein-Milchen' kommt ins Haus
'Milchen' Sorgenkind
Aus Fehlern wird man klug
Die Welpen sind da!
Schmuser oder Raufbold?
Lando kommt zu uns
Lando in Gefahr
'Happy Birthday' Lando
Urlaub mit Hund
Lando´s BH
Lando´s AD
Unverhofft kommt oft
Asyl beantragt
Angst um Mila
Abschied

LANDO´S BEGLEITHUNDPRÜFUNG


21. Mai 2000
Endlich habe ich mich getraut, und mit Lando die Begleithundeprüfung absolviert. Naja, vielmehr wurde ich dazu gedrängt, es doch endlich mal zu versuchen, und was soll ich sagen, es hat auch geklappt. :o)

Allerdings war dieser Sonntag doch recht nervenaufreibend. Vor allem für mich, denn ich war tierisch nervös. Das hat sich natürlich auch prompt auf Lando übertragen, und so machten wir anfangs keine allzu gute Figur. Aber durch gutes Zureden des Richters, der da meinte, dass ich mir doch mal ein Lächeln abringen sollte, und tief durchatmen, dann würde das schon alles funktionieren, konnten wir die Unterordnung doch mit Erfolg hinter uns bringen. Herrje muss ich blass ausgesehen haben ... :o)

Da der Verkehrsteil gleich nach den restlichen Unterordnungen der Schutzdiensthunde vorgenommen wurde, blieb mir überhaupt keine Zeit mehr nervös zu werden. Daher ging dieser Teil der Prüfung wie "geschmiert" vonstatten.

Der Richter gratulierte uns zu unserer bestandenen BH. Was mir da für ein Stein vom Herzen fiel .... auf Lando machte das ganze Theater nicht viel Eindruck. Ich glaube er fragte sich nur, was denn heute in sein Frauchen gefahren ist. Achja ... mein Goldjunge hat jetzt endlich seine erste Prüfung hinter sich gebracht. Und ich muss zugeben, dass das Geschmack auf mehr macht. :o)
v2.10 © 2002-2004 all rights reserved by cobra.tec • info@cobratec.de