HOME   GÄSTEBUCH   FORUM   IMPRESSUM
  DER DOBERMANN   ZWEI DOBIS ONLINE   SPORT MIT DEM DOBI   AKTUELLES   ÜBER DIE PAGE   KLEINANZEIGEN


ZWEI DOBIS ONLINE
Jamila
Jamila´s Pedigree
In Memoriam
Lando
Lando´s Pedigree

GALERIE
Gute Freunde
'Milli Willi' Zirkushund
Und ich krieg ihn doch ...
Spaziergang am See
Auf dem Hundeplatz
Unter´m Weihnachtsbaum

GESCHICHTEN
Erste Überlegungen
'Klein-Milchen' kommt ins Haus
'Milchen' Sorgenkind
Aus Fehlern wird man klug
Die Welpen sind da!
Schmuser oder Raufbold?
Lando kommt zu uns
Lando in Gefahr
'Happy Birthday' Lando
Urlaub mit Hund
Lando´s BH
Lando´s AD
Unverhofft kommt oft
Asyl beantragt
Angst um Mila
Abschied

LANDO KOMMT ZU UNS


18. Oktober 1996

Heute war es endlich soweit. Wir konnten unseren Buben nach hause holen.

Das "Zwergchen" war in der Zwischenzeit um einiges gewachsen. Als er mich sah, tapste er sofort auf mich zu, und schaute mich aus großen erwartungsvollen Augen an.

Nachdem er nochmals ausgiebig mit seinen Wurfgeschwistern gespielt hatte, schnappten wir uns den "kleinen Mann", und packten ihn ins Auto.

Er war ja sowas von lieb. Die ganze Fahrt über kuschelte er mit mir.Zuhause angekommen, setzten wir Jamila den Welpen vor die Nase. Herrje, war sie beleidigt. Nicht nur, dass wir nach fremden Hunden rochen. Nein, viel schlimmer. Wir brachten so ein "Ding" auch noch mit! Das mußte in ihren Augen wohl der "Gipfel" des Verkraftbaren gewesen sein, denn sie wollte nichts von Lando wissen.
Der kleine Kerl rannte ständig hinter ihr her, der er sich freute einen anderen Hund zu sehen. Aber sie nahm ständig reißaus vor ihm. Keine ruhige Minute hatte sie mehr. Sie lief ununterbrochen im Haus herum, und wußte nicht, was sie tun sollte.

Wir hatten schon die Sorge, dass wir Lando wieder zur Züchterin zurückbringen mussten, wenn sich das nicht bald ändern würde. Aber wir hatten Glück. Nach einigen Tagen lagen die beiden plötzlich wie selbstverständlich gemeinsam im Körbchen. Es war vollbracht ... ! :o)
v2.10 © 2002-2004 all rights reserved by cobra.tec • info@cobratec.de