HOME   GÄSTEBUCH   FORUM   IMPRESSUM
  DER DOBERMANN   ZWEI DOBIS ONLINE   SPORT MIT DEM DOBI   AKTUELLES   ÜBER DIE PAGE   KLEINANZEIGEN


ZWEI DOBIS ONLINE
Jamila
Jamila´s Pedigree
In Memoriam
Lando
Lando´s Pedigree

GALERIE
Gute Freunde
'Milli Willi' Zirkushund
Und ich krieg ihn doch ...
Spaziergang am See
Auf dem Hundeplatz
Unter´m Weihnachtsbaum

GESCHICHTEN
Erste Überlegungen
'Klein-Milchen' kommt ins Haus
'Milchen' Sorgenkind
Aus Fehlern wird man klug
Die Welpen sind da!
Schmuser oder Raufbold?
Lando kommt zu uns
Lando in Gefahr
'Happy Birthday' Lando
Urlaub mit Hund
Lando´s BH
Lando´s AD
Unverhofft kommt oft
Asyl beantragt
Angst um Mila
Abschied

"KLEIN-MILCHEN" KOMMT INS HAUS


6. März 1994

Endlich ...
5 Tage nach meinem Geburtstag, es war ein Samstag, fuhren wir gen Norden. Ich hatte einige Tage zuvor eine Anzeige in der Tageszeitung entdeckt, in der Dobermannwelpen angeboten wurden; inklusive Papiere. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Ahnung davon hatte, dass es neben dem VDH auch noch andere Vereine gab, dachte ich bis dato, dass mit den Papieren alles in Ordnung sei. In keinem meiner schlauen Bücher über Dobermänner, in denen ich mich eingehend mit der Rasse beschäftigt hatte, war auch nur ein einziger Vermerk darauf zu finden.

Tja, das wurde uns zum Verhängnis. Und so kam es, dass wir einen Hund ohne Papiere erwarben. Das stimmt allerdings nicht ganz; Papiere bekam ich schon, nur eben keine vom VDH. Aber was soll´s. Schließlich sollte man niemanden nach seiner Herkunft bewerten.

Jedenfalls hatte mein Vater, obwohl er bis zu unserer Abfahrt immer noch gegen die Anschaffung eines Hundes war, bis zu unserer Ankunft am späten Abend, bereits den Zaun in unserem Garten provisorisch "hundetauglich" umgearbeitet. Er kennt seine "Pappenheimer" eben.
Jedenfalls kamen wir mit unserer kleinen Dobidame zuhause an. Zielstrebig tapste sie auf meinen Vater zu, als ob sie ihn schon ewig kennen würde. Nach dem Motto: "Hallo Herrchen, da bin ich". Die beiden waren sofort "ein Herz und eine Seele".
v2.10 © 2002-2004 all rights reserved by cobra.tec • info@cobratec.de