HOME   GÄSTEBUCH   FORUM   IMPRESSUM
  DER DOBERMANN   ZWEI DOBIS ONLINE   SPORT MIT DEM DOBI   AKTUELLES   ÜBER DIE PAGE   KLEINANZEIGEN


ZWEI DOBIS ONLINE
Jamila
Jamila´s Pedigree
In Memoriam
Lando
Lando´s Pedigree

GALERIE
Gute Freunde
'Milli Willi' Zirkushund
Und ich krieg ihn doch ...
Spaziergang am See
Auf dem Hundeplatz
Unter´m Weihnachtsbaum

GESCHICHTEN
Erste Überlegungen
'Klein-Milchen' kommt ins Haus
'Milchen' Sorgenkind
Aus Fehlern wird man klug
Die Welpen sind da!
Schmuser oder Raufbold?
Lando kommt zu uns
Lando in Gefahr
'Happy Birthday' Lando
Urlaub mit Hund
Lando´s BH
Lando´s AD
Unverhofft kommt oft
Asyl beantragt
Angst um Mila
Abschied

"MILCHEN" - SORGENKIND


07. April 1994

Mit dem Fressen haperte es sehr. Jamila, wie wir sie nun letztendlich genannt haben, ist eine sehr schlechte Fresserin. Kaum hatten wir ein Futter gefunden, von dem wir glaubten, dass es ihr schmecken könnte, hat sie auch schon wieder das Mäckeln angefangen. Wir hatten, glaube ich, so ziemlich alle Futtersorten durch. Irgendwann haben wir es dann doch geschafft, dass sie länger bei einer Futtervariante blieb.

Allerdings glaube ich, dass sie uns schon damals voll im Griff hatte, denn wenn sie schlecht oder gar nicht fraß, dann sind wir darauf übergegangen sie mit der Hand zu füttern, da wir dachten, dass uns das kleine dürre Hündchen sonst verhungert. Freilich schmeckt es aus der Hand auch besser; vor allem weil die Menschen dann ganz nah bei einem bleiben.
Ja ja, sie war schon damals sehr gerissen, und wusste genau wie sie einen "um den Finger wickeln" konnte. Irgendwann habe ich das auch endlich erkannt, und mein Verhalten ihr gegenüber umgestellt. Ich habe nicht mehr alles so ernst genommen, und genau herausgefunden, was sie im nächsten Moment plant. Meine Eltern allerdings sind aus dem "Welpenstatus" noch immer nicht herausgewachsen. Und drum macht sie mit ihnen was sie will. Ab und an versuchen sie zwar konsequent zu sein, aber das hält meist nicht lange an. Es heißt dann immer, dass es doch meine Hunde sind, und sie wollen sich nicht in deren Erziehung einmischen. Paperlapap ... jeder ist mitverantwortlich! Und so bestreite ich Tag für Tag meinen Kampf gegen die elterliche Inkonsequenz gegenüber meinen "Kinder".
v2.10 © 2002-2004 all rights reserved by cobra.tec • info@cobratec.de