HOME   GÄSTEBUCH   FORUM   IMPRESSUM
  DER DOBERMANN   ZWEI DOBIS ONLINE   SPORT MIT DEM DOBI   AKTUELLES   ÜBER DIE PAGE   KLEINANZEIGEN


ZWEI DOBIS ONLINE
Jamila
Jamila´s Pedigree
In Memoriam
Lando
Lando´s Pedigree

GALERIE
Gute Freunde
'Milli Willi' Zirkushund
Und ich krieg ihn doch ...
Spaziergang am See
Auf dem Hundeplatz
Unter´m Weihnachtsbaum

GESCHICHTEN
Erste Überlegungen
'Klein-Milchen' kommt ins Haus
'Milchen' Sorgenkind
Aus Fehlern wird man klug
Die Welpen sind da!
Schmuser oder Raufbold?
Lando kommt zu uns
Lando in Gefahr
'Happy Birthday' Lando
Urlaub mit Hund
Lando´s BH
Lando´s AD
Unverhofft kommt oft
Asyl beantragt
Angst um Mila
Abschied

SCHMUSER oder RAUFBOLD?


27. September 1996

Die Welpen sind mittlerweile 6 Wochen alt. Aus diesem Grund fuhren wir heute wieder Richtung Süden, um uns nun endlich einen Welpen auszusuchen, oder selbst ausgesucht zu werden ... :o)

In unserem Fall traf wohl beides zu. Sowohl wir, als auch das "Hündchen" mit dem grünen Band, erkannten sofort die Liebe zueinander.

Er war in dem ganzen Wurf, der ausserordentlichste Schmuser. Wenngleich er auch kräftig in der Rangordnung mitmischte. Der zweite Rüde, der später "Lutz" heissen sollte, war, ich kann es nicht anders ausdrücken, ein Rüpel und Unruhestifter. Wir dachten gleich, dass unsere Hündin das wohl nicht lange mitmachen würde. Abgesehen davon war der "Grün-Bändler" einfach unser Favorit. Daher entschieden wir uns für ihn.

Die Züchterin erklärte uns, dass wir nun einen Namen auswählen sollten. Dann könnte sie diesen der Zuchtbuchstelle melden, und dann würde auch dieser in der Ahnentafel stehen. Da es ein "L-Wurf" war, mußte der Anfangsbuchstabe eben auch ein "L" sein. Also fiel die Wahl schließlich auf "Lando".
v2.10 © 2002-2004 all rights reserved by cobra.tec • info@cobratec.de